- Ölpumpen dienen dazu, Öl mit möglichst geringem konstruktiven Aufwand im Ölkreislauf zu fördern
- Die Ölpumpen haben ein weites Anwendungsgebiet, vor allem im Bereich der Mobilhydraulik und der Industrie
- Die besonders großen Lager garantieren einen hohen Druck und eine lange Lebensdauer der Pumpe
- Der hohe volumetrische Wirkungsgrad wird durch eine druckausgleichende Wellen und Zahnradkonstruktion in einem aluminium oder gusseisernem Pumpengehäuse erreicht
ACHTUNG – Sollen unsere Pumpen z.B. mit einem Kettenrad oder einer Keilriemenscheibe angetrieben werden, so muss eine Vorsatzlagerung vorgesehen werden!
Zeichenerklärung (Baugröße 2):
(1) Drehrichtung: S (SX) - Linksdrehend
(2) Antriebswelle 82: Konisch 1:8 (Europäische Norm bzw. Plessey_England) / Verbindungsritzel 3,2 mm (Keil)
(3) Anschlussflansch E2: Einpassdurchmesser: 36,5 mm / Lochbild: 71,5 x 96,2 mm / Ausführung: 4-Loch
Saug- und Druckanschlüsse:
Lochabstand: 30,2 mm (beidseitig)
(4x M6 Innengewinde)
Passende Schleppertypen:
für Fiat:
60, 70, 80, 350, 440, 446, 460, 470, 480, 500, 540, 566, 570, 580, 640, 650, 655, 670, 680, 750, 780, 805, 880, 980, 70.66, 80.66, 250, 350, 470, 480S, 311, 312, 315, 400, 411, 415, 440, 446, 450DT, 450, 455, 500SDT, 500S, 460, 555, 540SDT, 540S, 715DT, 715, 850DT
für John Deere:
500, 510, 700, 710
Vergleichsnummern:
5130127, 5179732, 0510425309, A18X, AL37753, AL10681, Al16301, PLP 20.8,2S0-82E2
Technische Daten:
- Fördervolumen (cm³/Umdr.): 8,2
- max. Druck (bar): 280
- min. Drehzahl (U/min.): 800
- max. Drehzahl (U/min.): 3500