- Ölpumpen dienen dazu, Öl mit möglichst geringem konstruktiven Aufwand im Ölkreislauf zu fördern
- Die Ölpumpen haben ein weites Anwendungsgebiet, vor allem im Bereich der Mobilhydraulik und der Industrie
- Die besonders großen Lager garantieren einen hohen Druck und eine lange Lebensdauer der Pumpe
- Der hohe volumetrische Wirkungsgrad wird durch eine druckausgleichende Wellen und Zahnradkonstruktion in einem aluminium oder gusseisernem Pumpengehäuse erreicht
ACHTUNG – Sollen unsere Pumpen z.B. mit einem Kettenrad oder einer Keilriemenscheibe angetrieben werden, so muss eine Vorsatzlagerung vorgesehen werden!
Zeichenerklärung (Baugröße 2):
(1) Drehrichtung: S (SX) - Linksdrehend
(2) Antriebswelle 82: Konisch 1:8 (Europäische Norm bzw. Plessey_England) / Verbindungsritzel 3,2 mm (Keil)
(3) Anschlussflansch E2: Einpassdurchmesser: 36,5 mm / Lochbild: 71,5 x 96,2 mm / Ausführung: 4-Loch
Saug- und Druckanschlüsse:
Lochabstand: 39,7 mm
(4x M8 Innengewinde)
Druckanschluss (Ausgang):
Lochabstand: 30,2 mm
(4x M6 Innengewinde)
Passende Schleppertypen:
für Fiat:
550, 550DT, 650, 750, 474, 470SP, 570, 670, 670F, 580, 680, 780, 880, 600DT, 612, 615, 640, 55.46, 65.46, 60.66, 62.86, 72.86, 82.86, 600, 612, 615, 640, 650, 715, 750
Vergleichsnummern:
5179730, A25X, 0510525313, PLP 20/11.3S0-82E2
für New Holland:
TN55, 60, 65, 70, 75, 80, 90, 95
Vergleichsnummern:
519730, A 25X, PLP 20/11.3S0-82E2
Technische Daten:
- Fördervolumen (cm³/Umdr.): 11,3
- max. Druck (bar): 280
- min. Drehzahl (U/min.): 800
- max. Drehzahl (U/min.): 3500