- Ölpumpen dienen dazu, Öl mit möglichst geringem konstruktiven Aufwand im Ölkreislauf zu fördern
- Die Ölpumpen haben ein weites Anwendungsgebiet, vor allem im Bereich der Mobilhydraulik und der Industrie
- Die besonders großen Lager garantieren einen hohen Druck und eine lange Lebensdauer der Pumpe
- Der hohe volumetrische Wirkungsgrad wird durch eine druckausgleichende Wellen und Zahnradkonstruktion in einem aluminium oder gusseisernem Pumpengehäuse erreicht
ACHTUNG – Sollen unsere Pumpen z.B. mit einem Kettenrad oder einer Keilriemenscheibe angetrieben werden, so muss eine Vorsatzlagerung vorgesehen werden!
Zeichenerklärung (Baugröße 2):
(1) Drehrichtung: D (DX) - Rechtsdrehend
(2) Antriebswelle 82: Konisch 1:8 (Europäische Norm bzw. Plessey_England) / Verbindungsritzel 3,2 mm (Keil)
(3) Anschlussflansch E2: Einpassdurchmesser: 36,5 mm / Lochbild: 71,5 x 96,2 mm / Ausführung: 4-Loch
Saug- und Druckanschlüsse:
Lochabstand: 30,2 mm (beidseitig)
(4x M6 Innengewinde)
Passende Schleppertypen:
für Fiat:
40, 50, 80, 90, 100, 120, 300, 350, 355, 411, 415, 420, 440, 446, 450, 455, 466, 470, 474, 480, 500, 505, 540, 566, 570, 580, 600, 640, 650, 666, 670, 680, 750, 780, 800, 850, 880, 980, 1000, 1300, 1355
Vergleichsnummern:
5130133, 5130127, A18X, PLP 20.8,2D0-82E2
Technische Daten:
- Fördervolumen (cm³/Umdr.): 8,2
- max. Druck (bar): 280
- min. Drehzahl (U/min.): 800
- max. Drehzahl (U/min.): 3500