0 0

Wir beantworten deine Fragen – einfach und praxisnah FAQs – Häufig gestellte Fragen




Online-Shop Fragen zu Benutzerdaten und Kontoeinstellungen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich wieder in mein Benutzerkonto einloggen?


  • Klicke beim Anmeldeformular auf "Passwort vergessen". Du bekommst daraufhin eine E-Mail mit einem Link, mit dem du dir ein neues Passwort erstellen kannst. Wichtig: Notiere dir dein Passwort und lege es sicher ab, damit du es immer griffbereit hast, solltest du es einmal vergessen.

  • Sollte diese Option aus technischen Gründen nicht funktionieren, schicke uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an [email protected].


Wo kann ich mein Kundenkonto umschreiben?


  • Wenn du persönliche Informationen in deinem Kundenkonto bearbeiten möchtest, klicke im oberen Shop-Bereich auf "Konto" und danach auf "Zu deinem Account". Hier stehen dir die verschiedenen Änderungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. die Bearbeitung der Benutzerdaten oder der persönlichen Adress- und Rechnungsdaten.

Ich habe mich im Online-Shop registriert, komme aber nicht in mein Benutzerkonto. Warum?


  • Wenn du dich im Online-Shop registrierst, wird dir eine E-Mail zugesendet, die einen Bestätigungs-Link enthält. Du musst diesen Bestätigungs-Link anklicken, damit dein Benutzerkonto aktiviert wird.

  • Solltest du die Bestätigungs-Mail nicht in deinem Posteingang vorfinden, überprüfe deinen Spam-Ordner. Hier werden häufig automatisiert versendete Nachrichten abgelegt.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich mit meinem Anliegen wenden?


  • Nutze bei spezielleren Fragen unsere Live-Chat-Funktion im Shop oder schicke uns dein Anliegen über unser Kontaktformular. Du kannst dich auch telefonisch mit unserem Service-Team in Verbindung setzen: +49 (0) 8671 9600-400.




Technischer Support Fragen zu Produkten oder unserem Sortiment

Ich benötige individuelle Fragen zu technischen Produkten. An wen kann ich mich wenden?


  • Hier stehen dir unsere Experten vom Service-Team zur Verfügung. Schick uns einfach deine Anfrage per Mail an [email protected] oder ruf uns an unter +49 (0) 8671 9600-400.

Wo finde ich Dokumentationen zu den technischen Daten und Anforderungen der Produkte?


  • Wenn du dir einen Artikel in unserem Shop ansiehst, werden unterhalb des Artikels verschiedene Tabs sichtbar. Klicke hier auf "Dokumente", um die hinterlegte Bedienungsanleitung oder das Datenblatt anzusehen.




Versand und Rücksendungen Versandspezifikationen und Sendungsverfolgung

Wie finde ich heraus, wo sich mein Paket gerade befindet?


  • Bei Paketversand: Du erhältst bei der Bestellung eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung, in der sich auch die Tracking-Nummer befindet. Den aktuellen Standort der Ware kannst du dann jederzeit auf der Seite des Paketdiensts überprüfen.

  • Bei Speditionsversand: Auch hier erhältst du bei der Bestellung eine E-Mail mit einer Versandbenachrichtigung. Für ein Tracking dieser Art schicke uns bitte eine Anfrage per Mail an [email protected].

Ich möchte mehr über die Versandarten und -richtlinien erfahren.


  • Im Bereich Bezahlung & Service findest du alle Informationen zu den verschiedenen Versandarten und den Zahlungsmöglichkeiten.