- Ölpumpen dienen dazu, Öl mit möglichst geringem konstruktiven Aufwand im Ölkreislauf zu fördern
- Die Ölpumpen haben ein weites Anwendungsgebiet, vor allem im Bereich der Mobilhydraulik und der Industrie
- Die besonders großen Lager garantieren einen hohen Druck und eine lange Lebensdauer der Pumpe
- Der hohe volumetrische Wirkungsgrad wird durch eine druckausgleichende Wellen und Zahnradkonstruktion in einem aluminium oder gusseisernem Pumpengehäuse erreicht
ACHTUNG – Sollen unsere Pumpen z.B. mit einem Kettenrad oder einer Keilriemenscheibe angetrieben werden, so muss eine Vorsatzlagerung vorgesehen werden!
Zeichenerklärung (Baugröße 2):
(1) Drehrichtung: D (DX) - Rechtsdrehend
(2) Antriebswelle 82: Konisch 1:8 (Europäische Norm bzw. Plessey_England) / Verbindungsritzel 3,2 mm (Keil)
(3) Anschlussflansch E2: Einpassdurchmesser: 36,5 mm / Lochbild: 71,5 x 96,2 mm / Ausführung: 4-Loch
Saug- und Druckanschlüsse:
Lochabstand: 39,7 mm
(4x M8 Innengewinde)
Druckanschluss (Ausgang):
Lochabstand: 30,2 mm
(4x M6 Innengewinde)
Passende Schleppertypen:
für Fiat:
400, 500, 500S, 440, 440V, 540, 540S, 350, 450, 450S, 570V, 670F, 480, 480S, 880, 980, 445, 446, 466, 566, 666, 766
Vergleichsnummern:
5179722, 5129481, A 25X, PLP 20/11.3D0-82E2
Technische Daten:
- Fördervolumen (cm³/Umdr.): 11,3
- max. Druck (bar): 280
- min. Drehzahl (U/min.): 800
- max. Drehzahl (U/min.): 3500