Kupplungskopf Protect-O mit Filter
Haldex Protect-O Kupplungskopf mit Filter und Prüfanschluss um Bremssysteme und Luftfederungssysteme von Anhängefahrzeugen vor Verschmutzung zu schützen.
Die Kupplungsköpfe sind kompatibel mit den internationalen und nationalen Normen: DIN ISO 1728, SAE J 318.
Vorteile
Mit Gummi-Membrane, verschließt automatisch beim Abkuppeln
Minimaler Installationsaufwand durch variable modulare Bauweise
Prüfanschluss nach ISO-Norm: 3583-1984
Befestigung wie heutige Kupplungsköpfe
Kompatibel mit Wettbewerbs Produkten die der gleichen Norm entsprechen
Technische Daten
Therm. Anwendung -40°C – +80°C
Filter Maschenweite 150 m
Drehmoment 14 + 2 Nm
Prüfanschluss M 16 x 1,5
Drehmoment Schottverschraubung 40 + 5 Nm / M 24 x 1,5
Drehmoment Schottverschraubung 25 + 5 Nm / M 16 x 1,5
Verwendung
Sattel-Anhänger
Zentralachs-Anhänger
Drehschemel-Anhänger
Die Kupplungsköpfe sind kuppelfähig mit den Kupplungsköpfen gemäß DIN ISO 1728, SAE J 318
Ausführungsarten
Kupplungskopf Bremse, mit Filter
334 085 101 mit Prüfanschluss
334 085 111 ohne Prüfanschluss
Haldex Protect-O
Meistens stehen die Kupplungsköpfe eines abgekuppelten Anhänge Fahrzeugs offen, obwohl eine Abdeckung vorhanden ist. Der Schmutz hat so freien Zugang. Die Folge davon: Fremdkörper können in das pneumatische System gelangen und somit Schaden anrichten. Nachhaltige Abhilfe schafft der patentierte Kupplungskopf Protect-O. Effektiv verschließt das System automatisch die Öffnung des Kupplungskopfes, sobald die Verbindung zum Anhängefahrzeug getrennt wird (abgekuppelt). Möglich macht dies eine Gummi-Membrane. Ebenso klappt die Gummi-Membrane wieder nach unten weg, wenn die Verbindung (angekuppelt) zum Motorfahrzeug wieder hergestellt (Druck beaufschlagt) wird.