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Kupplungskopf Protect-O

Item #: DRUXXX320070

334085101 / gelb / mit Filter / mit Prüfanschluss

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Weight: 0.329 kg
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Description
Haldex Protect-O Kupplungskopf mit Filter und Prüfanschluss um Bremssysteme und Luftfederungssysteme von Anhänge fahrzeugen vor Verschmutzung zu schützen. Die Kupplungsköpfe sind kompatibel mit den internationalen und nationalen Normen: DIN ISO 1728, SAE J 318.   Vorteile
  • Mit Gummi-Membrane, verschließt automatisch beim Abkuppeln
  • Minimaler Installationsaufwand durch variable modulare Bauweise
  • Prüfanschluss nach ISO-Norm: 3583-1984
  • Befestigung wie heutige Kupplungsköpfe
  • Kompatibel mit Wettbewerbs Produkten die der gleichen Norm entsprechen
  Technische Daten
  • Betriebsdruck pe = 10,0 bar
  • Therm. Anwendung -40°C – +80°C
  • Filter Maschenweite 1,5 mm
  • Drehmoment 14 + 2 Nm
  • Prüfanschluss M 16 x 1,5
  • Drehmoment Schottverschraubung 40 + 5 Nm / M 24 x 1,5
  • Drehmoment Schottverschraubung 25 + 5 Nm / M 16 x 1,5
  Verwendung
  • Sattel-Anhänger
  • Zentralachs-Anhänger
  • Drehschemel-Anhänger
Die Kupplungsköpfe sind kuppelfähig mit den Kupplungsköpfen gemäss DIN ISO 1728, SAE J 318     Ausführungsarten
  • Kupplungskopf Bremse, mit Filter
  • 334 085 101 mit Prüfanschluss
  • 334 085 111 ohne Prüfanschluss
  • Kupplungskopf-Vorrat mit Filter 334 086 101
    Haldex Protect-O   Meistens stehen die Kupplungsköpfe eines abgekuppelten Anhänge fahrzeuges offen, obwohl eine Abdeckung orhanden ist. Der Schmutz hat so freien Zugang. Die Folge davon: Fremdkörper können in das pneumatische System gelangen und somit Schaden anrichten. Nachhaltige Abhilfe schafft der patentierte Kupplungskopf Protect-O. Effektiv verschließt das System automatisch die Öffnung des Kupplungskopfes, sobald die Verbindung zum Anhängefahrzeug getrennt wird (abgekuppelt). Möglich macht dies eine Gummi-Membrane. Ebenso klappt die Gummi-Membrane wieder nach unten weg, wenn die Verbindung (angekuppelt) zum Motorfahrzeug wieder hergestellt (Druck beaufschlagt) wird.