Description
Luftfederbalg „SAF 2918 V“ - Typ CF Gomma mit 2 Stehbolzen - Art.Nr. = DRUXXX210506
Ident-Nr. 3.229.0027.00 / Balgnummer: 1T19E-1 Standardmäßig werden heute Luftfederbälge bei Lkw, Anhängern bzw. Aufliegern und Bussen verbaut. Sie bieten, unabhängig von der Ladung, eine gute Federung und ermöglichen die Höhenregelung des Fahrzeugs an der Laderampe. Die Luftfederbälge schützen eine Ladung und Fahrzeuge vor Erschütterungen, daher sind sie beim Transport von empfindlichen Gütern und starken Straßenunebenheiten dringendst zu empfehlen. Vertrauen Sie auch hier auf die hervorragende Qualität „Made in Germany“ von SAF bzw. CF Gomma! Eine Luftfederung wirkt von der Bauart einfach und unscheinbar, sie ist aber ein hochtechnisches und komplexes Produkt. Durch leichte Änderungen eingesetzter Materialien, der Konstruktionsmethode oder in der Auslegung können zu riesigen und bedeutenden Leistungsunterschieden führen. Unsere Luftfederbälge sind mit einer oberen Bördelplatte versehen und werden in der Regel im gezogenen Bereich eingesetzt. Die Platte wird mit dem Rahmenuntergurt verschraubt oder es wird eine Platte bzw. Konsole am Fahrzeugrahmen angeschweißt. Die Bördelplatte sorgt bereits werksseitig für eine oben abgeschlossene Dichtigkeit. Im unteren Bereich befindet sich ein einvulkanisierter Spannteller, in dem der Abrollkolben (aus glasfaserverstärktem Kunststoff) befestigt ist. Der integrierte Anschlagpuffer schützt vor Beschädigungen bei entlüftetem Balg. Vorteile liegen auf der Hand und ermöglichen dadurch Hubvorgänge bzw. erleichtern die Montage des Balgs.
Der Luftzufuhranschluss befindet sich auf dem Luftbalgdeckel, der sogenannten Bördelplatte, von der über eine Druckleitung der benötigte Druck eingebracht wird. Bitte beachten Sie, dass die Membrane bei dieser Ausführung nicht ausgetauscht werden kann. Identifizierung: Im Betrieb verändert sich ein Luftfederbalg in seiner Bauform. Dadurch hat in der Regel ein ausgebauter Balg eine verkürzte Länge und einen größeren Durchmesser als das Neuteil. Deshalb ist von Vorteil wenn zuvor die Identifikationsnummer und die Balgnummer vom Altteil ermittelt wurde. Sonstige Angaben:Anschlussgewinde= M22x1,5
Stehbolzengewinde= M12 (2x)
Befestigungsflansch/Unterflansch= 4x 12er Bohrung
Anziehdrehmoment vom Unterflansch: 20 Nm
Höhe vom Federbalg ohne Anwendung= ca. 280 mm
Wird auch als Schlauchrollbalg bezeichnet
Vergleichbare Balgtypen:
Contitech 881 MB
SAF 3.228.0027.00, 3.229.0027.00, 3.229.2127.00
Scania 1723275
Airtech 32918C, 133422
Blacktech: RML75921C5
CF Gomma 1T19E1, 1T19E2, 207732, 205456
ContiTech 4810NP05, 61162
Dunlop D13B25
Firestone 1T19L-7, W01-M58-6338
Gart D277/B, D277, 277.4.423, 277.4.505/1
Goodyear 1R14-730, 566-28-3-548
Neotec ABM72234C35
Phoenix 1D28A-10
Primeride 54810AP05, 1R14-730, 566-28-3-548
Springride: 1R14-730, 566-28-3-548
Taurus: KR621-18
Vibracoustic V1D28A-10
Wabco 9518147300
Ident-Nr. 3.229.0027.00 / Balgnummer: 1T19E-1 Standardmäßig werden heute Luftfederbälge bei Lkw, Anhängern bzw. Aufliegern und Bussen verbaut. Sie bieten, unabhängig von der Ladung, eine gute Federung und ermöglichen die Höhenregelung des Fahrzeugs an der Laderampe. Die Luftfederbälge schützen eine Ladung und Fahrzeuge vor Erschütterungen, daher sind sie beim Transport von empfindlichen Gütern und starken Straßenunebenheiten dringendst zu empfehlen. Vertrauen Sie auch hier auf die hervorragende Qualität „Made in Germany“ von SAF bzw. CF Gomma! Eine Luftfederung wirkt von der Bauart einfach und unscheinbar, sie ist aber ein hochtechnisches und komplexes Produkt. Durch leichte Änderungen eingesetzter Materialien, der Konstruktionsmethode oder in der Auslegung können zu riesigen und bedeutenden Leistungsunterschieden führen. Unsere Luftfederbälge sind mit einer oberen Bördelplatte versehen und werden in der Regel im gezogenen Bereich eingesetzt. Die Platte wird mit dem Rahmenuntergurt verschraubt oder es wird eine Platte bzw. Konsole am Fahrzeugrahmen angeschweißt. Die Bördelplatte sorgt bereits werksseitig für eine oben abgeschlossene Dichtigkeit. Im unteren Bereich befindet sich ein einvulkanisierter Spannteller, in dem der Abrollkolben (aus glasfaserverstärktem Kunststoff) befestigt ist. Der integrierte Anschlagpuffer schützt vor Beschädigungen bei entlüftetem Balg. Vorteile liegen auf der Hand und ermöglichen dadurch Hubvorgänge bzw. erleichtern die Montage des Balgs.
Der Luftzufuhranschluss befindet sich auf dem Luftbalgdeckel, der sogenannten Bördelplatte, von der über eine Druckleitung der benötigte Druck eingebracht wird. Bitte beachten Sie, dass die Membrane bei dieser Ausführung nicht ausgetauscht werden kann. Identifizierung: Im Betrieb verändert sich ein Luftfederbalg in seiner Bauform. Dadurch hat in der Regel ein ausgebauter Balg eine verkürzte Länge und einen größeren Durchmesser als das Neuteil. Deshalb ist von Vorteil wenn zuvor die Identifikationsnummer und die Balgnummer vom Altteil ermittelt wurde. Sonstige Angaben:
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