Wir beantworten Ihre Fragen – einfach und praxisnah FAQs – Häufig gestellte Fragen
Online-Shop Fragen zu Benutzerdaten und Kontoeinstellungen
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich wieder in mein Benutzerkonto einloggen?
- Klicken Sie beim Anmeldeformular auf "Passwort vergessen". Sie bekommen daraufhin eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie ihr neues Passwort erstellen können. Wichtig: Prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner falls das Mail nicht innerhalb von 3 Minuten zugestellt wird.
- Sollte diese Option aus technischen Gründen nicht funktionieren, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an [email protected].
Wo kann ich mein Kundenkonto umschreiben?
- Wenn Sie persönliche Informationen in Ihrem Kundenkonto bearbeiten möchten, klicken Sie im oberen Shop-Bereich auf "Konto" und danach auf "Zu Ihrem Account". Hier stehen Ihnen die verschiedenen Änderungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. die Bearbeitung der Benutzerdaten oder der persönlichen Adress- und Rechnungsdaten.
Ich möchte mich im Online-Shop registrieren, kann aber nicht bestellen. Warum?
- Wenn Sie sich im Online-Shop registrieren, wird Ihnen eine E-Mail zugesendet, die einen 6-stelligen Code enthält. Sie müssen diesen Code im Konto unter "Account verifizieren" oder bei Gastbestellungen im Bestellprozess eingeben, damit Ihr Benutzerkonto aktiviert wird und Bestellungen möglich werden.
Diese Verifizierung hilft uns falsche E-Mail Adressen zu vermeiden. - Sollten Sie die Bestätigungs-Mail nicht in Ihrem Posteingang vorfinden, überprüfen Sie den Spam-Ordner. Hier werden häufig automatisiert versendete Nachrichten abgelegt.
Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich mit meinem Anliegen wenden?
- Nutzen Sie bei spezielleren Fragen unsere Live-Chat-Funktion im Shop oder schicken Sie uns ein Mail an [email protected].
Sie können sich auch telefonisch mit unserem Service-Team in Verbindung setzen: +49 (0) 8671 9600-400.
Technischer Support Fragen zu Produkten oder unserem Sortiment
Ich benötige individuelle Fragen zu technischen Produkten. An wen kann ich mich wenden?
- Hier stehen Ihnen unsere Experten vom Service-Team zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage per Mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 8671 9600-400.
Wo finde ich Dokumentationen zu den technischen Daten und Anforderungen der Produkte?
- Wenn Sie einen Artikel in unserem Shop ansehen, werden unterhalb des Artikels verschiedene Reiter sichtbar. Klicken Sie hier auf "Dokumente", um die hinterlegte Bedienungsanleitung oder das Datenblatt anzusehen.
Versand und Rücksendungen Versandspezifikationen und Sendungsverfolgung
Wie finde ich heraus, wo sich mein Paket gerade befindet?
- Bei Paketversand: Sie erhalten bei Versand der Bestellung eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung, in der sich auch die Tracking-Nummer befindet. Den aktuellen Standort der Ware können Sie dann jederzeit auf der Seite des Paketdiensts überprüfen.
- Bei Speditionsversand: Auch hier erhalten Sie bei Fertigstellung der Bestellung eine E-Mail mit einer Versandbenachrichtigung. Für ein Tracking dieser Art schicken Sie uns bitte eine Anfrage per Mail an [email protected].
Ich möchte mehr über die Versandarten und -richtlinien erfahren.
- Im Bereich Bezahlung & Service finden Sie alle Informationen zu den verschiedenen Versandarten und den Zahlungsmöglichkeiten.